Nachhaltigkeit bei HejLuna

Nachhaltigkeit bei HejLuna

Hej Ihr Lieben,

Das Thema Nachhaltigkeit und Qualität sind die Grundlagen von HejLuna.

Es ist schwer zu wissen, ob die Kristalle, die Du kaufst, aus Gebieten stammen, in denen eine Arbeitskraft eine faire und gleiche Bezahlung erhält. Gerade in Entwicklungsländern arbeiten viele Menschen unter schweren oder gefährlichen Bedingungen.

Da das Thema Nachhaltigkeit und Fair Trade einen großen Stellenwert für uns und unsere Nachkommen hat, möchte ich Euch meine Gedanken dazu kurz mitteilen.

Meine Kriterien beim Kristallkauf sind folgende:

- Keine Kinderarbeit

- Gerechte Behandlung und Bezahlung der Arbeiter

- Persönliche Kontrolle der Mienen durch die Händler 

- Wertschätzung und übertarifliche Bezahlung der Angestellten

- Kein wilder Raubbau an der Natur d.h. Der Abbau entspricht den        Sicherheitsstandards, es erfolgt eine Aufforstung der Abbaugebiete

Mein Händler unterstützt folgende Projekte zur Unterstützung der Familien. U.a. engagiert er sich beim Bau von einem Alten-Behinderten-Heim und einer Grundschule. 

--> Ein Argument meines Händlers hat mich besonders beeindruckt. 

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass man den energetischen Hintergrund mit einbeziehen muss. Das bedeutet, dass bspw. schlecht bezahlte Arbeit sich negativ auf die Mineralien auswirken kann!

Ich freue mich, wenn ich durch meine Leidenschaft für die Kristalle, viel Gutes für meine Kunden und auch für unsere Umwelt tun darf. Die Natürlichkeit der Produkte und der "grüne" Versand sind mir daher sehr wichtig!

Auch Ihr unterstützt Ihr mit dem Einkauf bei HejLuna die oben genannte Projekte.

Ich biete für alle Interessenten und KundInnen immer die Möglichkeit, die Kristalle bei mir direkt abzuholen. Für eine Terminvereinbarung kannst Du das Kontakt Formular nutzen.

Im nächsten Blogbeitrag wird es auch um das Thema Natur gehen.

 Lasst Euch vom kommenden Neumond nicht triggern;)

 

                                                 With Love

                                                   Isabell

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Zurück zum Blog